Ihr Wunsch: Futterkosten für Ihre Miezen

zurück zur Europahilfe

SPANIEN - Insel Gran Canaria

Liebe Tierhilfe Süden,
meinen allerherzlichsten Dank für Ihre Spenden. Der WOCHENSPIEGEL hat auch noch 215,- EUR gebracht. Ich bin total glücklich,
dass man mir dank Ihrer Initiative hat helfen können. Eine Mitarbeiterin kommt nächsten Monat zu mir und ich nehme sie mit auf "Katzentour".

Liebe Grüße und Dank an alle Spender.

Hildegund Willwacher, 35100 PLAYA DEL INGLES
Gran Canaria, Av. de Tirajana 6, Apt. 305
Tel. 0034 - 928 77 90 57




Liebe Tierhilfe Süden,
ich lebe seit vier Jahren auf GRAN CANARIA, in Playa del Ingles, und betreue privat an die 160 Katzen auf 30 verschiedenen Futterplätzen. Morgens und abends jeweils drei Stunden.
Ich war eigentlich nach 30 Jahren Dienst im Krankenhaus auf die Insel gekommen, um endlich einmal etwas für mich selbst zu tun.

Angesichts des Tierelends hier wurde mir ganz schnell klar, dass ich helfen muss. Nun habe ich mindestens so viel Stress wie früher und bin dazu noch den übelsten Beschimpfungen meiner deutschen Landsleute ausgesetzt!



Hildegard Willwacher füttert mit ihrer kleinen Rente
viele hungrige Katzen...
 


Die meisten Hotels hier sträuben sich gegen Futterhäuser und Kastrationen. Die Gärtner haben dann die armen "Kinder" zu entsorgen. Somit versuche ich auch dort zu helfen, so gut es geht.

Es gibt auch kein Tierheim auf dieser reichen Touristeninsel, nur eine Auffangstation für Hunde. Das ist ein anderes Wort für Tötungsanstalt... Auch weigere ich mich, Katzen nach Deutschland zu schicken, wo auch die Tierheime überquellen. Wenn die Tiere hier entsprechend versorgt werden, geht es ihnen gut.
Ich finanziere alles von meiner Rente und muss hier sparsam leben. Ich brauche täglich 22 Dosen und 7 bis 8 Kilo Trockenfutter.

Es sind alles meine Kinder...
Leider gibt es zu wenig Gleichgesinnte hier, auch stehe ich hier ganz allein auf mich gestellt, keiner will helfen. Oft bin ich am Ende meiner Kraft, allein die Freude und Liebe meiner Tiere lässt mich durchhalten. Ich muss mir auch ein Auto anschaffen, um alles bewältigen zu können...
Ihre Hildegard Willwacher
Gran Canaria
Playa del Ingles

Gerne unterstützen wir Hilde Willwacher in Zukunft bei ihrer Arbeit. Helfen Sie uns!


Liebe Tierhilfe Süden,

ich habe noch nie eine Frau getroffen, die sich so aufopfernd um die Katzen kümmert. Sie ist wirklich den ganzen Tag in Sachen Katzen unterwegs. Wir haben sie ein paar mal vertreten an einigen Futterplätzen und somit weiß ich was diese Frau tagtäglich leistet. Ich kann ihr nur meinen Respekt aussprechen.

liebe Grüße, Carmen Leitz
Norderstedt